Dienstag, 26. Oktober 2010

Einladung zum Move on Up! Empowerment-Forum 2010 in Berlin/Steglitz

Liebe Movende / an Empowerment Interessierte!

Es ist soweit: Dieses Jahr gibt es wieder ein Empowerment-Forum. Das letzte liegt schon zwei Jahre zurück. Wir wollen daran anknüpfen und organisieren das Move On Up! Forum vom 21-24.10.2010 in Berlin/Steglitz.
Das Forum richtet sich ausschließlich an Menschen, die in Deutschland Rassismuserfahrungen machen oder fürchten (müssen), welche zu machen.

Wir – Erwachsene, Kinder und Jugendliche - wollen 4 Tage lang zusammenkommen und einen Raum schaffen, in dem wir uns gegenseitig stärken, wohl fühlen und Spaß haben. Der Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2010. 


Unser Angebot ist ebenso vielseitig, wie die Möglichkeiten sich gegen Rassismus zu wehren.
- Vorträge zum Thema Queer of Color, Adultismus und Rassismus,
Wellness u.v.m. mit Beiträgen von ManuEla Ritz, Maisha Eggers, Nicola Lauré al-Samarai ...
- Workshops
- Programm für Kinder und Jugendliche
- Open Stage mit Musik, Spoken Word, Kabarett, Party ...
- Open Space

Auf dem Forum wird es für jede_n Teilnehmer_in diverse Möglichkeiten geben, sich aktiv zu beteiligen, eigene Wünsche, Ideen, Themen einzubringen und gemeinsam mit den anderen umzusetzen. Ihr könnt euch gerne jetzt schon Gedanken darüber machen, ob ihr einen Workshop beim Open Space anbieten möchtet oder Lust habt, eines eurer Talente beim Open Stage zu präsentieren, oder vielleicht wollt ihr eure Lieblingsmusik für unsere Party mitbringen? Werdet kreativ und denkt an die Materialien, die ihr für euren Beitrag braucht (z.B. Instrumente, Texte, Spiel- und Bastelsachen, CD’s...).

Weitere Informationen zum Empowerment-Forum 2010, ein Glossar zu verschiedenen Begriffen und unsere Rassismusdefinition findet ihr im angehängten Flyer und dem Anmeldeformular sowie auf unserem Blog 
http://moveonup.blogsport.de/   Dort findet ihr auch das aktuelle Programm.

Da das Budget des Forums ziemlich begrenzt ist, sind Solibeiträge in Form von Geld- und Sachspenden sehr willkommen. Nehmt Kontakt mit uns auf und/oder überweist diese bitte direkt auf unser Konto (siehe Flyer/Blog). Vielen Dank!

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und ein spannendes, kreatives & inspirierendes Empowerment-Forum!

Liebe Grüße,

euer Orga-Team
des Move on Up! Empowerment-Forums 2010

Kontakt: moveonup2010@web.de   

Keine Kommentare:

Kommentar posten